Danke, dass du Interesse hast, deine Reise und Erlebnisse mit Hello Planet zu teilen und damit unserer Community hilfst, ihr nächstes Abenteuer zu finden. Sharing is caring!

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Reiseberichte und Fotos geschickt bekommen. Ganz egal, ob eher textlastig und mehr als Reisetagebuch konzipiert oder viele Bilder, die wir als Galerie onlinestellen. Je nachdem, was du mit uns teilen möchtest, könnte dein Reisebericht zum Beispiel so Städtetrip nach New York, so Großglockner Besteigung oder so Backpacking durch Kuba aussehen.

Aber wie funktioniert das genau?

Wer kann mitmachen?

Wir freuen uns über jeden, der seine Erfahrungen und Bilder teilen möchte. Da unsere Beiträge einem gewissen Anspruch entsprechen, legen wir viel Wert auf qualitativ hochwertige Fotos (natürlich dürfen es schöne Smartphonebilder sein, solange sie scharf und richtig belichtet sind) und lustige, spannende oder interessante Geschichten. Aber keine Angst, solltest du dich nicht so textsicher fühlen: Wir basteln aus deinen Infos gerne einen schönen Beitrag zusammen.

Wenn du wissen möchtest, ob deine Bilder passen, bevor du dir die Arbeit machst und unsere Fragen beantwortest, kannst du uns eine Auswahl an office@hello-planet.at schicken und Feedback holen.

Was habe ich davon?

  • Dein Bericht wird auf unserer Seite mit Link zu deinem Socialmediaprofil / deiner Homepage veröffentlicht.
  • Ein wertvoller Backlink für deine Homepage.
  • Wir featuren dich und eine Auswahl deiner Bilder in unserer Instagram Story bzw. Wall und auf unserem Facebookprofil.
  • Du wirst Teil der Hello Planet Community und bekommst damit eine Plattform deine Fotos / Videos / Texte zu präsentieren.
  • Wenn du öfter etwas bei uns veröffentlichst, bekommst du dein eigenes Userprofil mit all deinen Inhalten.

Was braucht ihr von mir?

Damit das Ganze schön aussieht, benötigen wir mindestens 15 – 20 Fotos von deiner Reise – gerne auch mehr. Die Fotos bitte mit dem, was man am Foto sieht, betiteln (z. B. bei einem Foto vom Wiener Riesenrad: wiener-riesenrad.jpg). Bei der Größe bitte 2000px lange Kante bei 72 dpi einstellen. Wir würden uns freuen, wenn auch ein Foto von dir oder deiner Reisegruppe mit dabei ist! Wenn du ein Video hast, kannst du uns natürlich auch gerne den Link dazu senden.

Damit unsere User auch über die Fotos / Videos hinaus etwas über deine Reise erfahren können, wäre es toll, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest (du kannst, musst aber nicht alle im Formular beantworten – auf jeden Fall brauchen wir aber die fünf als erforderlich markierten Fragen). Du kannst das Formular einfach direkt online ausfüllen oder hier als Worddokument herunterladen und uns gemeinsam mit den Fotos schicken.

(Wenn du keine Lust auf unser Formular hast und lieber selbstständig einen Reisebericht schreiben möchtest, ist das natürlich auch kein Problem. Super wäre nur, wenn du die als erforderlich markierten Infos einbaust.)

Zum Formular

Du kannst das Formular gerne hier online ausfüllen oder als Worddokument herunterladen und uns gemeinsam mit deinen Fotos mailen. Verpflichtend auszufüllen sind die fünf Felder mit dem roten Stern. Über mehr Infos und Antworten freuen wir uns natürlich.

Mit dem Senden deines Textes und deiner Bilder erteilst du uns das Recht, die Inhalte auf unserer Seite www.hello-planet.at und unseren Social Media Kanälen zu veröffentlichen.

Mit dem Senden deines Textes und deiner Bilder erteilst du uns das Recht, die Inhalte auf unserer Seite www.hello-planet.at und unseren Social Media Kanälen zu veröffentlichen.

Wenn du noch Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, melde dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf deine Einsendung!